OriginalText Spin.de AG von Fabian (Anmerkung von mir:Ich weiß das der Support es eigentlich so möchte das man das Update in seinen eigenen Worten verfasst,,leider fehlt mir dafür die Zeit)
* Neue Nutzer können die erste Zeit nach der Registrierung nicht mehr unbegrenzt Nachrichten an nicht-Freunde schreiben, um Belästigungen mit Wegwerf-Registrierungen zu reduzieren.
* Der nächste Drache ist gelandet und bringt ein passendes Bau-Set für Burgen und Drachennester mit. Katapult und Tore sind meine Favoriten und mit den unterschiedlichen Mauerteilen hat man sich im Nu eine repräsentative Burg gezaubert (oder zumindest mit Platzhaltern geplant *g).
* Das Tutorial für Neulinge wurde verbessert. Vielleicht spielt ihr's mal durch und gebt uns Feedback dazu.
* Die Tagesangebote wurden bis Ende August gefüllt. Zwei Klamotten aus dem Set stehen gleich heute für Cash zur Verfügung.
* Eine erfreuliche Nachricht für alle Schuh-Fetischisten: Schuhe kann man jetzt im Karton in die Wohnung stellen. Kleiner vertraulicher Hinweis: Das ist noch nicht die endgültige Lösung, die wir für Klamotten-Lagerung im Sinn haben und nein, es werden keine Schränke aus den Kartons.
* Den Levelbalken haben wir breiter gemacht, damit man Fortschritte besser sieht und sich Tagesziele vornehmen kann. Auf den ersten Blick vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ihr wisst ja, dass wir Interface-Änderungen auch kontinuierlich weiter optimieren. Den Balken kann man auch klicken und bekommt dann erklärt, wozu die Glühbirnen gut sind.
* Hat man bisher ausserhalb der Wohnungen in der Liste eines Bau-Sets auf einen Gegenstand geklickt, gab's eine Fehlermeldung, weil man Platzhalter nur in Wohnungen abstellen kann. Künftig wechselt die Liste ausserhalb der eigenen Wohnungen wieder zur Detailseite des Gegenstands. In der Wohnung kriegt man weiterhin den Platzhalter auf die Maus.
* Wir haben einen sehr gut versteckten Fehler gefunden und behoben, der das enge Zusammenstellen von Möbeln in bestimmten Situationen verhindert hat (krasses Beispiel war ein bestimmtes Tresenmodul). Es gibt zwar immer noch Situationen, in denen Flash der Meinung ist, man könnte etwas abstellen und unser Server "Nö!" sagt, aber dieser Fix sollte auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung bringen.
* Strand und Plattenbau haben Hintergrundmusik bekommen.
* Die Bau-Listen merken sich jetzt die Scroll-Positionen, damit man beim Zurückblättern nicht wieder so weit scrollen muss. Das gleiche bei der Nachrichten-Liste. Das Eingabefeld der Suche bekommt gleich den Fokus, damit man nicht noch mal klicken muss.
* Die Chateingabezeile hat nun ein Limit, damit nichts mehr ungefragt abgeschnitten wird, wenn man einen ganzen Roman im Chat veröffentlichen will und klickt man eine Sprechblase an, öffnet sich künftig gleich das Profil des entsprechenden Nutzers.